Sonntag, 23. April 2017

Krankes "Hühnchen"

Wir haben seit einer Wochen ein Rotkehlchen im Gemüsegarten am Kompost und es ist ganz zutraulich und fliegt nicht weg. Erst dachten wir, dass es dort sicher irgendwo brütet, konnten aber kein Nest finden, und es war auch die ganze Zeit da! Bis wir durch die Fotos erkennen konnten, dass es nur einen Flügel benutzen kann. Hoffentlich erholt es sich von der Verletzung. Auf dem einen Foto sieht man, dass es nur einen Flügel benutzt. Es wirkt aber nicht gestresst, auch wenn wir da sind. Es filzt den Kompost und es sieht ja auch noch gut aus. Hoffentlich bleibt das so. Ich kann dort keine Futterstelle einrichten, denn sonst hab ich die Ratten da! Fotos Malte Grefermann

1 Kommentar:

  1. Oh je, das arme Ding!
    Hoffentlich wird es nicht von einer Katze gefunden...
    Ob und wie ein (gebrochener?) Flügel heilen kann, weiss ich nicht, aber vielleicht könnte eine Vogelstation Auskunft geben? Vielleicht wäre aber das Einfangen auch ein grösserer Stress für das Rotkehlchen...
    Liebe Grüsse und toi toi toi für das kleine Ding! Miuh

    AntwortenLöschen