Dienstag, 7. Oktober 2014

Neues aus dem Ofen

Ich habe mich zum ersten Mal ans Glasuren spritzen herangetraut und bin überrascht, wie gut es ging. Gespritzt und getaucht im Vergleich sind Beide gut geraten vom Auftrag her, aber die Farbe ist bei Beiden völlig anders als erwartet. Da wird noch eine Portion Arbeit drin stecken das Potenzial der Glasuren rauszukitzeln. Ideen zum Verändern kamen mir sofort und der nächste Brand wird es zeigen, ob ich richtig liege. Leider ist mir ein Ständer mit Kantaldrähten weich geworden, obwohl für diese Temperatur gedacht und gekauft... daher fiel er um, und die Schneckenschale und die große helle Blütenschale kleisterten zusammen. Ärgerlich. Die Blütenschale ist ok, aber die Schneckenschale hat was abgekriegt. Na sie war ohnehin nicht für den Verkauf vorgesehen. Eigentlich war dies ein Probebrand. Und lernen konnte ich daraus ´ne Menge!

1 Kommentar:

  1. Ich liebäugle ja schon lange mit "Glasur aufspritzen" ... aber es fehlt mir einfach das nötige Werkzeug dazu und eben auch wohl der nötige Platz.
    Deine Veruschswerke sind aber wirklich wunderschön geworden. Insbesondere das letzte Bild zeigt einen richtig faszinierenden Glasurverlauf.
    Liebe Grüsse
    Ida
    ... die sich nicht jedes Mal mit einem Kommentar meldet, aber ich bin regelmässiger Gast bei deinen interessanten Ausführungen!!! :-)

    AntwortenLöschen