Dienstag, 24. Juni 2014

Tage der offenen Gärten

Ich bin immer wieder überrascht wieviele Leute durch meinen Garten wandern und ihn wirklich aufmerksam betrachten. Diesmal waren es wirklich fast zuviele, so dass man kaum Kontakt zu den Besuchern aufnehmen konnte. Nur einen Bruchteil konnte man freundlich empfangen und deren Fragen bedienen. Es war diesmal einfach zuviel! Gefreut hat mich doch der Zuspruch zu unserem Versuch mit der Natur zu leben den Giersch zum Beispiel gezielt einzubinden und nicht Alles einhundertprozentig aufgeräumt zu haben. Manch Einer atmete befreit auf und gab zu, dass er ebenfalls lieber es ein wenig natürlicher mochte! Die Zustimmung und das Lob haben natürlich auch gut getan, aber wir werden nächstes Jahr nicht mehr dabei sein, weil es einfach zu anstrengend ist den Garten auf den Punkt fertig zu haben. Wir hatten so große Orkanschäden und das konnte man einfach nicht so schnell beheben. Nächstes Jahr ist ohnehin die Werkstatteröffnung, da bin ich in Gedanken dann ganz bei meiner Keramik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen