Samstag, 30. November 2013

Die schöne Zeit der Weihnachtsmärkte

Der Weihnachtsmarkt in Wanderup ist jedes Jahr ein Erlebnis. Auch dies Jahr hatten wieder Alle im Ort mitgezogen und Haus und Vorgarten geschmückt. Es ist in diesem Ort nämlich so üblich, dass die Privatleute auch im Vorgarten oder der Garage dem Carport, oder was immer sie auch haben, Stände aufbauen dürfen und ohne große Formalitäten Waren (auch Esswaren) anbieten dürfen. Hier geht das! Weihnachtsmarkt vor Amtsschimmel... Wirklich eine seltene Sache. Daher ist das Feeling auf diesem Markt auch so klasse. Man schlendert durch den Ort und findet überall Etwas angeboten. Die beiden braven Schleswiger Kaltblutpferde waren auch wieder unermüdlich im Einsatz. Sie zogen den Wagen mit Weihnachtsmarktbesuchern. Nur diesmal war zu bemerken, dass die Kreativen fehlten: kein Buchbinder, keine Schachteln, keine Töpfer mit einer klitzekleinen Ausnahme. Das war schon ein Verlust. Die Fressmeile wurde größer und phasenweise war es einfach zu voll! Früher war der Speicher auch eher Trendsetter was Weihnachtsschmuck anging, aber diesmal war das Angebot etwas langweilig. Hoffen wir, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt. denoch komme ich immer mit vielen schönen Eindrücken nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen