Dienstag, 9. Oktober 2012

Rabenvögel in neuer Form

Meine Rabenvögel sollten nun in einem etwas neuen Gewand daherkommen. Sie sollten nicht komisch wirken wie bislang sondern eher ernster gesetzter eher zum Düsteren hin verschoben. Dies ist mir mit den hochgezogenen Schultern auch gut gelungen. Dieser und ein Weiterer sind die Prototypen der neuen Serie und nun möchte ich noch an der Größe arbeiten, denn mein Ofen lässt das Vergrößern noch zu! Mir schwebt ja aber vor Einige noch mehr zu vergrößern, sodass sie über 50 cm in der Höhe hinausgehen. Der Größte zur Zeit ist nur 24 cm. Die Glasur von diesem Rabenkönig auf dem Bild ist eine Mischung von Goldglasur im oberen Bereich und Glanzocker im unteren Bereich. Das auf schwarzem Ton wirkt unglaublich gut. bei 1070°C gebrannt ist die Farbe gut gekommen und die Goldglasur gut - aber nicht zu sehr - gelaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen