Sonntag, 17. Juni 2012

Nachlese

Ein Foto kann ich noch nachliefern: Die Terrasse am Teich auch in Janes Garten. Das war der Garten, der mir am besten gefiel. Abschließend kann ich sagen, dass viele Gärten sich glichen, als hätte man die Gartenzeitschriften in der Hand... Es fehlte die persönliche Note. Einige hatten sich "verschlimmbessert", was daran lag, dass einige Gärtnerinnen sich überschätzt hatten und der Garten zu groß und unübersichtlich geworden war. Dadurch konnte das Konzept, dass vor her schlüssig war, nicht mehr durchgehalten werden und Manches versank im Chaos. Andere auch sehr kleine Gärten darunter hatten sich mit einer überraschend persönlichen Gestaltung und dem Mut zur ungewöhnlichen Bepflanzung zu einem Juwel gemausert. Nächstes Jahr, so habe ich beschlossen, werde ich meinen Garten auch zu diesem Termin öffnen. Ich glaube, dann ist er soweit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen