Mittwoch, 29. Februar 2012

Tankfreier 1.3. 2012



Politische Statements seid Ihr ja hier nicht gewohnt, aber diesmal muss ich Farbe bekennen. Ich will nicht verschweigen, dass dies auf meine Vergangenheit als "Nach68zigerin" zurückzuführen ist. Ich glaube eben noch an die Kraft der Verweigerung. Ich glaube an Generalstreiks wie in Frankreich und ich glaube, dass persönlicher Mut wichtiger denn je ist.
Deshalb schließe ich mich der Bewegung an, so unsinnig sie auch Manchem erscheinen mag. Stellt Euch vor 90 % der fahrenden Bevölkerung würde morgen tatsächlich nicht tanken, dann wüssten Alle, die es angeht, dass wir zusammenhalten können, wenn wir wollen. Wer nicht daran teilnimmt, der muss ja glauben, dass dies Alles keinen Sinn macht: Ohhhh, diese Menschen bedauere ich, Sie werden ein Spielball der Wirtschaft und der Politk bleiben.
Ich also tanke nicht am Donnerstag, da die Dimension des Tages weiter geht, als simpel nicht zu tanken. Hier soll im Land der autofreien Sonntage - wer erinnert sich - ein erneutes Zeichen gesetzt werden!
Ich danke Euch für Eure Geduld dies zu lesen und morgen gibt es sicher wieder Getöpfertes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen