Dienstag, 22. November 2011

Frische Äpfel





Meine Obstbaumallee, die die Pferdekoppeln trennt, nenne ich ja auch oft meinen "erweiterten Garten". Dies Jahr habe ich noch immer Äpfel auf den Bäumen, so wie diese Landsberger Renette. Das ist ein Baum, wie Kinder einen Apfelbaum malen würden. Die Baumform so typisch und große gelbgrundige rosé-orange überhauchte Früchte. Ich kenne solche Bilder und muss sagen: Das ist wirklich wahr!Diese Renette sieht wirklich so aus. Zusätzlich ist es ein weicheres Fruchtfleisch mit gutem Geschmack, und ein großer Vorteil ist die Ertragssicherheit, die hier oben im rauhen Meerklima nicht bei jedem Baum gegeben ist. Und was nützt der schönste Apfelbaum, wenn nichts dran hängt.... So hat sich diese Sorte in unsere Herzen eingeschlichen, und wenn Ihr das Bild der beiden Äpfel am Baum seht, dann sollte auch Euch das Wasser im Munde zusammenlaufen...;o)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen