Freitag, 1. Juli 2011

Kalenderblatt Juli



Moin ihr Lieben! Der Juli beginnt mit dem Kalenderblatt für diesen Monat und als Thema habe ich meine Clematis "Prince Charles" gewählt. Sie ist in meinem Garten eine unauffällige Schönheit, die mal nicht die sonst doch recht auffälligen Farben der Gattung Clematis teilt. Sie blüht mit mittelgroßen Blüten in einem aparten Blasslila. Ich hatte sie lange Jahre neben dem falschen Jasmin und Weiß und Blasslila harmonierten sehr gut. Irgendwann ist sie leider einem starken frostwinter zum Opfer gefallen und ich hatte damals noch nicht das Wissen um die leichte Vermehrbarkeit von Clematissorten durch Stecklinge. Heute nehme ich sobald sie angewachsen sind sofort Stecklinge, und so wird mir solch ein verlust nicht wieder vorkommen! Vielleicht finde ich sie ja irgendwann noch Mal in einem Gartenmarkt????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen