Samstag, 30. April 2011

Vogelkunde Teil 3






Bild 9:
Wie rund doch die hässliche "Beule" durch sanftes Rollen werden kann. Und!!! Der Apfelkerngehäuseausstecher (wieder so ein Bandwurmwort) tritt in Aktion und bohrt ein Loch in die Kugel an der Stelle, wo der Kopf aufgesetzt werden soll. Immer wenn ein Hohlraum entsteht muss dieser mit einem Loch geöffnet werden, sonst platzt die Arbeit beim Brennen.

Bild 10:
Aufrauhen und Schlickern für die Kopfhalbkugel.

Bild 11:
Die Kopfhalbkugel wird angesetzt und gut verstrichen.

Bild 12:
Der Körper ist grob fertig und muss nun noch ordentlich geglättet werden.


Ich hoffe bis hierher noch alle Schritte möglichst klar in Bild und Wort gefasst zu haben! Fragen beantworte ich aber gern, falls Unklarheiten blieben. Morgen gehts weiter ;o))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen