Donnerstag, 21. April 2011

Aus Alt mach Neu



Im Moment startet das Feuergartenprojekt - Ihr erinnert Euch??? - voll durch! Die Monbretien haben den Winter mit schärfsten Minusgraden gut überstanden und so geht jetzt die Bepflanzung der noch leeren Plätze los! Als erstes habe ich leuchtend hellrote Gladiolenknollen gesetzt. Im Beet waren vom letzten Jahr noch zwei dunkelrote alte Rosen und Königskerzen und Nachtkerzen. Vorhanden als Randbepflanzung an einigen Stellen ist ist noch bronzefarbener Sauerklee (blüht gelb) und rote Gartenmelde sät sich bei mir immer aus. Die hab ich in diesen Gartenteil geholt. Dazu eine gelbe Taglilie und Ringelblumen... Der Rest muss nun bald kommen. Ich denke an eine dunkelblättrige Canna und evtl Bronzefenchel, der ja auch schön an Höhe gewinnt! Was mir Sorgen macht, sind eben die hohen Pflanzen, denn davon gibt es nicht soviel Geeignetes. Feuerbohnen am Rankgestell wären eine Option... Aber da fällt mir sicher noch etwas ein!
Zur Deko habe ich am "Aufräumtag" eine Idee gehabt, denn wir haben gestern Metallschrott (ca 700kg) abgefahren. Da fiel mir dies Kreissägeblatt in die Hände und es ist nicht mit auf den Schrott sondern in den Feuergarten gewandert. Die Deko wird recht bald noch etwas an die Jahrezeit angepasst, war erst Mal nur ein Test. Was Schrott so alles kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen