Freitag, 18. Februar 2011

Kachelfries 3






7. Bild 7 zeigt Euch die Gerätschaften, die ich zum Herstellen der Kacheln benötige. Es fehlt im Bild eine kleine Sperrholzplatte im Maß der herzusstellenden Kachel (Hab vergessen sie aufs Bild zu drapieren :o((( ) Es sind zu sehen : zwei Holzleisten Dicke 1x1cm, das bewährte Nudelholz, das alle Profitöpfer verachten ;o))) und ein Batzen Ton.
8. Hier walze ich im Bild 8 die Tonplatte zwischen den Holzleisten aus. Die Leisten sorgen dafür, dass die Kachel überall gleich dick ist!!! Aus dieser vorbereiteten Platte also schneide ich die Kachel aus und glätte etwas deren Ränder. Man kann übrigens auch einen Ausstecher nehmen. Für große Mengen an Kacheln lohnt sich das schon! Für mein Projekt hab ich Jemanden gefunden, der mir in den benötigten Maßen zwei Formen herstellt.
9. Der Vogel wird zuerst leicht eingedrückt. Er soll ja im Hintergrund zwischen den Gräsern durchleuchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen