Mittwoch, 16. Februar 2011

Kachelfries 2





4 Bild 4 zeigt uns die herausgeschnittenen Grashalme, die in die Kachel hineingedrückt werden, wenn man ein Motiv in die Kachel tief hineinlegen will.

5 Diesen Vogel erwarb ich in einem Bastelladen, wo es viele solcher Motive gab. Er ist aus einer Art Pressspanholz. Die Hagebutten habe ich entfernt, weil ich nur den Vogel wollte. er hat bislang unzählige Druchvorgänge überlebt und sich als sehr haltbar erwiesen, den Zweiten (hier im Bild zur Reserve gekauft) hätte ich mir schenken können... Weiß man aber zuerst ja nie genau ;o)))

6 Dies Bild zeigt die Phase, wo ich mich orientiere und das Motiv endgültig gestalte. Auf weißem Karton schiebe ich die Einzelteile solange hin und her, bis es mir gefällt.
Nun beginnt der Teil, der mit dem Töpfern zusammenhängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen