Mittwoch, 8. Dezember 2010

Weihnachtliches Gewächshaus







Bei der Glosse über meinen David der mürrischen Kopie von Michelangelos Prachtwerk war es schon mal angeklungen: Ich benutze das Gewächshaus nicht nur zum Pflanzenziehen sondern ich schreibe im Sommer dort auf meinem Laptop Geschichten über mein Leben auf dem Land, oder ich trinke mit einer guten Freundin dort auch mal eine oder mehrere Tassen Tee. So kam mir im Winter die Idee zu einer Punschpaty im Gewächshaus. Schlagabfall hatte ich ja aus dem Wald genug und also frisch ans Werk!
Bild 1 zeigt das Anbringen der Zweige an meinen Baustahlmatten, an denen sonst im Sommer die Treibhausgurken wuchern.
Bild 2 zeigt die Gestaltung schon mit Weihnachtsbaumkugeln.
Bild 3 Jedes Pflanzgefäß wurde bestückt.
Bild 4 Der David wurde eingeladen dabei zu sein. Dadurch kam es auch zu dem folgenschweren Ausspruch einer meiner Freundinnen beim gemütliche Punschen und bei der Betrachtung des unfreundlichen Knaben, dass ihm was fehle ... und ich daraufhin erkannte, dass er ja "der Mann ohne Unterleib ist"... Wirklich weihnachtliche Themen;o)))
Bild 5 zeigt die ganze Angelegenheit abends mit Beleuchtung.
Für dies Jahr hab ich mir etwas Anderes ausgedacht! Meine Söhne kehren zu Weihnachten heim, und da werden wir mit ihnen und ihren Freunden ein wenig Weihnachts-Schnee-grillen. Dabei wird das Gewächshaus wieder gute Dienste leisten.
Wozu man ein Gewächshaus doch Alles gebrauchen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen