Mittwoch, 5. Mai 2010

Bericht vom Fenstergarten



Heute morgen Frost auf Allem im Garten. Ein Rückfall in den Winter. Daher heute einen Bericht vom Fenstergarten. Dort nämlich blüht, was blühen will: Ein Kaktus. Zur Geschichte dieser Pflanze: Es gibt in der weiteren Nachbarschaft eine Tankstelle, wo eine echte Kakteenliebhaberin tätig ist und sämtliche Fensterbänke mit Kakteen belegt sind! Die blühen um diese Zeit wunderbar in allen Farben. Das ist echt ein Erlebnis. Dort erbat ich mir letztes Jahr um die selbe Zeit ein paar Ableger und bekam sie auch. Ich hatte nachgeschaut welche besonders blühwillig waren und nahm zwei Sorten mit nach Hause. Dies ist nun eine davon! Mit so schnellem Blüherfolg hatte ich nicht gerechnet. Eine meiner Mammilarien hat nun auch noch Blüten geschoben. (In rot)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen