Freitag, 28. Mai 2010

Alle Vögel sind schon da!



Im Moment ist mein Garten eine einzige Vogelkinderstube! Was sich später erbarmungslos Konkurrenz macht, hopst und flattert nun noch durcheinander im Garten herum, stolpert über Hindernisse, und versucht etwas zu tun, was man nur schwer als FLIEGEN bezeichnen kann! Elsternkinder taumeln erschreckt aus der Rosa Multiflora Hecke, wenn ich auf dem Weg zur Reithalle bin, Amselkinder wie dieses hier haben das Licht des Lebens in meinem Gewächshaus erblickt... und so manches Spatzenkind hat schon sein Schnäbelchen gesperrt, weil es von seinen Eltern offenbar nicht genug versorgt wurde... Spatzen, die Hartz IV Empfänger unter den Vögeln, aber überlebensschlau. Außerdem haben wir Entengelege ... ein Teichhuhn hat Hotel Mama auf unserem großen Teich am Gartenrand gegeben. Ich bin über den Artenreichtum immer wieder erstaunt. Hier also das Amselkind aus dem Gewächshaus stellvertretend für den restlichen Vogelnachwuchs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen