Freitag, 12. März 2010

Rauhreif



Auch ohne Schnee, der nun auf dem Rückzug ist, kann der Garten noch Winterliches bieten. Raureif auf den Eichenblättern im Gemüsegarten. Eigentlich so schön und dennoch nicht mehr erwünscht! Nein ich kann keinen Frost im Boden mehr gebrauchen, da ich gerne Zaunpfähle setzen möchte, da die Ziegenlämmer sonst immer noch nicht nach draußen können! Und: Die Vegetationsperiode ist hier ohnehin sehr kurz, daher könnten Tomaten und Chilis echte Probleme bekommen... wer will das schon, wo ich doch so gespannt auf die neuen "alten Sorten" bin. Besonders bin ich gespannt auf eine Buschtomate, die eine besonders hohe Krautfäuleresistenz haben soll. Die könnte ich dann versuchsweise nach draußen anpflanzen. Ich plane ein Hochbeet... werde auch berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen