Sonntag, 21. Februar 2010

Zum letzten Mal: Rehe



Jetzt beginnt ja das große Abtauen, und so will ich zum letzten Mal über unsere Gäste im Garten berichten. Sie haben sich natürlich nicht sehr manierlich benommen und die frischgepflanzte Buchenhecke abgefressen. Die Tannen sind unten alle kahl und der Efeu an der Hauswand hat halbhoch keine Blätter mehr! Sei´s drum, mir war es das wert! Ich erhielt unglaubliche Einblicke in das Leben der Rehe. Auf der Terrasse vor der Küche standen sie und drückten sich die Nasen an der Scheibe platt und musterten mich...was für ein Gefühl gemustert und gewogen zu werden. In ihren Augen haben wir bestanden, denn wir konnten uns in der Küche frei bewegen, ohne sie zu vergrämen. Nur mein musikalischer Geschmack war in einigen Punkten nicht der ihre beim "Golden Gate Quartett" wichen sie in den entfernteren Garten aus. Sonst durfte ich alles: auch fotografieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen