Donnerstag, 25. Februar 2010

Stilles Örtchen



Heute möchte ich Euch eine Einrichtung in meinem Garten vorstellen, die sich das stille Örtchen nennt oder auch prosaischer der Abtritt... Früher verrichtete man da... na Ihr wisst schon! Das Haus ist über 150 Jahre alt und da hatte man halt so etwas. Ich habe es wegen seiner Originalität stehen lassen und ihm ein Geißblatt dazugesellt, der es besitzergreifend umhüllt. Im Sommer blüht und duftet es da betörend, und ich bewahre dort meine Plastiktöpfe für die Jungpflanzenanzucht auf. Die sind nämlich nicht so schön anzusehen wie die Tontöpfe, die auch im Gewächshaus Platz nehmen durften. So steht es da voller Funktionalität und droht doch bald einzustürzen... und das schon seit Jahren! Ich liebe halt seinen morbiden Charme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen