Sonntag, 14. Februar 2010

Grüße aus dem Gewächshaus



Jeder Gärtner kämpft ja zur Zeit gegen seine eigene Unvernunft! Eine innere Stimme sagt ihm: Geh raus und räum das Gewächshaus auf. Oder: Säe die Tomaten auf der Fensterbank... Aber erfahren, wie er nun mal ist, lässt er die Gewächshausdeko noch intakt, und die Finger von der Tomatensaat. Nur eins kann er tun: Seine Umgebung mit Drohungen erschrecken wie: Ich möchte, dass ihr mir helft aus einer Europalette einen Tisch für Ableger zu machen, oder: Die Weinkisten müssen dringend im Gewächshaus an die Wand geschraubt werden! Wo sonst sollen die Töpfersachen hin? Diese Form von Unvernunft ist erlaubt, und wird vom engsten Umfeld mit einem Achselzucken registriert... kennt man ja... der Frühjahrskoller... echt eine schlimme Krankheit und seuchenhaft verbreitet sie sich. Nur die Besitzer der Gartencenter nicken zustimmend und haben Dollarzeichen in den Augen!!! ;o))))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen